· Dortmund · Unternehmen und Kommunen, Privatnutzer

E-Bike-Festival in Dortmund

Vom 7.-9. April findet in Dortmund das 2. E-Bike-Festival in Dortmund statt.

Das E—Bike-Festival Dortmund 2017 geht nach der überaus erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr in die zweite Runde. Vom 7. bis 9. April 2017 präsentieren die großen Hersteller der boomenden Pedelec- und E-Bike-Branche drei Tage lang alles rund ums Thema. Die Dortmunder City wird damit zum zweiten Mal Schauplatz des größten europäischen Festivals in Sachen E-Mobilität sein.

Einige Neuerungen

Die wichtigsten Neuerungen: In unmittelbarer Nähe zur Expo wird zusätzlich ein eUrban-Testparcours entstehen, auf dem die Besucher die ausgeliehenen E-Bikes unter realistischen Bedingungen auf einer abgesperrten Strecke mit Kurven, Rampen und Hindernissen testen können. Und so richtig spektakulär wird’s beim Nightsprint mitten auf dem Alten Markt in Dortmund. Ausgestattet mit einem lukrativen Preisgeld von 10.000 Euro soll der Nightsprint zum angesagtesten Profi-Contest für E-Mountainbikes werden.

Hier geht´s direkt zu weiteren Informationen.


Zur Liste