Privatnutzer, Forschung und Entwicklung, Unternehmen und Kommunen

Förderprogramm des Bundes für Lade-Infrastruktur gestartet!

Das lange erwartete Lade-Infrastruktur-Förderprogramm des Bundes wurde heute gestartet.

Das von allen in der Elektromobilität Tätigen sehnlichst erwartete Förderprogramm des Bundes für Lade-Infrastruktur wurde soeben gestartet.

"Wir wollen der Elektromobilität zusätzliche Dynamik verleihen. Der Schlüssel dafür ist der Aufbau einer flächendeckenden Ladeinfrastruktur. Damit geben wir den Autofahrern das Vertrauen, dass sie ihre Fahrzeuge überall und jederzeit aufladen können. Wir statten daher schon heute alle Raststätten auf Autobahnen mit Ladesäulen aus – und investieren jetzt noch einmal 300 Millionen Euro für weitere 15.000 Ladesäulen in ganz Deutschland", erklärte Bundesverkehrsminister Dobrindt zum Programm.

Hier geht´s direkt zu weiteren Informationen auf den Seiten des für Verkehr zuständigen Bundesministeriums.

Zur Liste