Privatnutzer, Forschung und Entwicklung, Unternehmen und Kommunen

ElektroMobilität NRW veröffentlicht weitere Info-Broschüre. Thema: Lade-Infrastruktur für Elektrofahrzeuge

Neue Broschüre erklärt anschaulich alles rund um´s Laden von Elektrofahrzeugen

Einer der expliziten Aufträge von ElektroMobilität ist die umfassende Information der Bürgerinnen und Bürger in Sachen Elektromobilität. Eine der ersten Info-Broschüren war folgerichtig "Elektromobilität - kurz erklärt", in der die Elektromobilität in ihrer Gesamtheit "kurz erklärt" wurde.

In der zentralen Bedeutung, die ihr zukommt, gebührt der Lade-Infrastruktur nun die nächste Info-Broschüre. Auf 24 Seiten können sich Interessierte über die verschiedenen Strom- und Ladungsarten, Lade-Orte, Abrechnungssysteme, die Verteilung der Ladesäulen in Deutschland sowie weiteres Wissenswerte zum Thema informieren.

Hier können Sie die Broschüre direkt und kostenlos herunterladen.

Zur Liste