Privatnutzer, Forschung und Entwicklung, Unternehmen und Kommunen

ElektroMobilität NRW veröffentlicht neue Zahlen

Nächste Info-Broschüre "Zahlen - Daten - Fakten" zum Stand und der Entwicklung der Elektromobilität in NRW und Gesamtdeutschland erschienen

ElektroMobilität NRW fasst quartalsweise die aktuellen Entwicklungen in der Elektromobilität in NRW und Gesamtdeutschland in einer anschaulichen Broschüre zusammen. Soeben ist die neue Ausgabe erschienen.

NRW immer unter den TOP 3 - und bei öffentlichen Ladepunkten Spitze!

Das Ergebnis ist aus NRW-Sicht äußerst erfreulich: Nordrhein-Westfalen rangiert bei Bestand und Neuzulassungen von Elektrofahrzeugen und den dazugehörigen Ladepunkten immer auf einem der vorderen drei Ränge. 2016 wurden in NRW knapp 2.000 vollelektrische Fahrzeuge neu zugelassen (Platz 3). Der Bestand wuchs damit auf rund 6.000.
1.603 öffentlich zugängliche Ladepunkte zum 31.12.2016 bedeuten im Bundesvergleich
Platz 1.

Hier können sie das Dokument sofort und kostenlos herunterladen.

Zur Liste